Donnerstag, 25. Februar 2010

Mini feiert Geburtstag



Autorin: Christine Nöstlinger
Original: Mini feiert Geburtstag (2002)
meine Bewertung: 4 von 5

Die achtjährige Hermine Zipfel ist sehr dünn und sehr groß – dennoch wird sie von allen nur Mini genannt. Und Minis beste Freundin ist ganz klein, die heißt Maxi. Zusammen haben sie schon viel erlebt, jetzt steht auch noch Minis Geburtstag zur Verfügung. Sie kann aber leider nicht alle Kinder einladen, die sie gerne dabei hätte, weil sonst der Platz in der Wohnung nicht für alle reicht. Also muss eine Idee her. Und die kommt ausgerechnet aus einer ganz unvermuteten Ecke…

Die „Mini-Bücher“ von Christine Nöstlinger sind, als ich ein Volksschulkind war, der absolute Renner gewesen. Und auch jetzt beim Wiederlesen als Erwachsene finde ich die Geschichten sehr nett und einfach optimal für Erstleser oder zum Vorlesen für die Jüngsten. Sehr nett, Kinderbuchklassiker!
Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: Dachs-Verlag; Auflage: 1 (2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3851912705
ISBN-13: 978-3851912708

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen