Samstag, 21. Mai 2011

Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?



Herausgeber: Mick O'Hare
Original: Does anything eat Wasps? (2006)
meine Bewertung: 3 von 5


„Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?“ – dies ist nur eine der 101 kuriosen Fragen, denen sich die Leser des New Scientist Magazins gewidmet haben. Die besten Antworten hat Mick O’Hare zu diesem kleinen Büchlein zusammengetragen.

Es beschäftigt sich mit den Themenkreisen „Unser Körper“, „Pflanzen und Tiere“, „Wissenschaft im Haushalt“, „Unser Universum“, „Unser Planet“, „Wundersames Wetter“, „Verkehr verquer“ und „vom Rest das Beste“. Einige der Fragen sind wirklich interessant und die Antworten durchaus verständlich, mit denen kann man durchaus sein Allgemeinwissen auffrischen und beim Trivial Pursuit punkten. Andere Fragen allerdings, und diese stellen leider den Großteil dar, sind hoch wissenschaftlich beantwortet, was selbst einem gut gebildeten Menschen ohne Google etwas Probleme bereitet.

Ansonsten ein ganz nettes Buch für Zwischendurch, das sicher einigen Unterhaltungswert hat.


Gebundene Ausgabe: 284 Seiten
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 2., Aufl. (Oktober 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596174082
ISBN-13: 978-3596174089

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen