Freitag, 16. Mai 2008

50s Fashion



Autor: Jim Heimann
Original: 50s Fashion (2007)
meine Bewertung: 3 von 5

In dieser Ausgabe der Icons-Serie von Taschen geht es um die Mode der 50er Jahre. Es sind – obwohl im Titel auch „Beauty Ads“ versprochen werden – hauptsächlich Werbeanzeigen für Kleidung. Ein kurzes Vorwort auf Englisch, Französisch und Deutsch von Laura Schooling gibt einen sehr kurzen, dafür aber übersichtlichen Einblick in die Trends der Mode dieser Zeit. Die Anzeigen sind leider fast hauptsächlich für Hemden, Krawatten und Mieder, gerne hätte ich auch einige alltägliche Produkte der 50er, beispielsweise Waschpulver oder Campbell‘s Tomato Soup (gut, die war zwar ein paar Jährchen später, aber es sollte klar sein, was ich damit meine) dabei gehabt. Gegen ein paar erklärende Worte zwischendurch wäre auch nichts einzuwenden gewesen. So ist das Buch ein netter Bildband, der aber durchaus verbesserungswürdig ist.
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Taschen Verlag; Auflage: Vintage Serie. (August 2007)
Sprache: Englisch, Deutsch, Französisch
ISBN-10: 3822849332
ISBN-13: 978-3822849330

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen