Dienstag, 28. Oktober 2008

Weihnachtswimmelbuch



Autorin: Anne Suess
Original: Weihnachtswimmelbuch (2007)
meine Bewertung: 4 von 5

Anne Suess hat auf 4 Doppelseiten das Leben vor Weihnachten versammelt. Man findet in diesem Wimmelbuch eine Doppelseite zum Thema Christkindlmarkt, eine zum Thema Vorbereitungen in der Weihnachtszeit, eine Doppelseite ist dem Weihnachtsabend gewidmet und eine dem winterlichen Wald. Alle Szenen verfügen über viele liebevolle Details, zu denen sich gut Gutenachtgeschichten erfinden lassen.

Was leider ein wenig stört, ist die Verarbeitung des Buches. Es handelt sich um ein dünnes Pappbilderbuch, das ich bisher zweimal angesehen habe. Und schon jetzt merkt man an den Bugstellen, dass sich die Farbe ablöst. Das ist schade, denn oftmaliges Ansehen durch tapsige Kinderhändchen übersteht das Buch dann wohl nicht besonders gut.

Gebundene Ausgabe: 10 Seiten
Verlag: Schwager & Steinlein; Auflage: 1., Aufl. (September 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3896009877
ISBN-13: 978-3896009876

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen