Mittwoch, 12. November 2008

Geschichten von Advent und Weihnachten



Autorin: Edith Meyendorff
Original: Geschichten von Advent und Weihnachten (1992)
meine Bewertung: 2 von 5

Edith Meyendorff, Herausgeberin dieses dünnen Bändchens, hat Geschichten rund um das Warten, den Advent und Weihnachten zusammengetragen. Namhafte AutorInnen, beispielsweise Gudrun Pausewang, sind darin ebenso vertreten wie Alfons Schweiggert. Die kurzen Geschichten eben genannter Autoren gehören zu den eher besseren Geschichten, insgesamt ist das Büchlein ein wenig altbacken und auch nicht unbedingt festlich. Außerdem eignet es sich nicht dafür, Kindern vorgelesen zu werden, die noch ans Christkind glauben. Wenigstens bringt in den Geschichten noch das gute alte Christkind die Geschenke. Zum richtigen Einstimmen auf das Fest würde ich illustrierte Bücher mit einer etwas feinfühligeren Auswahl empfehlen.
Broschiert: 91 Seiten
Verlag: Gütersloher Verlagshaus; Auflage: N.-A. (März 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3579015079
ISBN-13: 978-3579015071

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen