Dienstag, 29. Dezember 2009

High Voltage Tattoo



Autorin: Kat von D.
Original: High Voltage Tattoo (2009)
meine Bewertung: SAHNESTÜCK!!

"I'm a canvas of my experiences. My story is etched in lines and shading, and you can read it on my arms, my legs, my shoulders and my stomach. But like everybody else, I was born naked and screaming, waiting for my life to write itself on my skin." So beginnt die außergewöhnliche Biografie einer außergewöhnlichen Frau.

Kat von D. ist erst 27, ihr Körper mit Tätowierungen übersät und sie selbst ist die Tätowiererin der Stars. Sie hat in ihrer Show "LA Ink" Musiker, Schauspieler und sogar Pornostars als Kunden, Kat selbst ist nicht nur wegen ihres Äußeren, sondern vor allem wegen der Qualität ihrer Tätowierungen selbst schon ein Star - zumindest in der Szene.

Zwar wird ihr oft nachgesagt, hochnäsig zu sein und eine "bad attitude" zu haben, ihre Biografie allerdigns liest sich wie eine Liebeserklärung an ihre Profession, sie schreibt ebenso poetisch über ihre Kindheit, ihre Jugend, ihre Tätowierungen und die Tätowierungen, die sie gemacht hat, über Musen, die Liebe und das Leben im Allgemeinen. Das Buch ist hochwertig verarbeitet, Lionel Deluy hat für wunderbare Fotos gesorgt, jede Seite ist anders. Ein Buch, das man entdecken muss - bei jedem erneuten Blick findet man neue Details, Kat von D. zeigt sich von ihrer sehr persönlichen und überaus sympathischen Seite.

Ein Muss für alle Fans von Kat von D., für Freunde der Hautkunst oder solche, die es noch werden wollen. Aber auch für die Eltern jener längst erwachsen gewordenen Kinder, die nicht verstehen können, warum man das Bedürfnis haben kann, seine Erinnerungen auf der Haut zu tragen (schade, dass meine Mutter nicht Englisch kann...). Kat zeigt, wie weit weg Tätowierungen vom Schmuddel-Image mittlerweile sind und was an Qualität möglich ist. Sicher, für freakige Farbe ist wohl mit einem Profi auf diesem Gebiet am besten beraten, in Sachen Porträts und b/g spielt Kat in der obersten Liga.

Meine Bibel und das Lesehighlight des Jahres!
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Collins Design (2009)
Sprache: Englisch
ISBN-13: 978-0061684388

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen