Montag, 25. Januar 2010

Dankstelle



Autor: Titus Arnu
Original: Dankstelle - Übelsetzungen (2009)
meine Bewertung: 5 von 5

Egal, ob es sich um hurige Kartoffeln, fuck fruits oder eine Dankstelle handelt: Leser und Fans der Sprachpannen-Serie von Langenscheidt haben aus der ganzen Welt Bilder der witzigsten Übersetzungsfehler eingesandt, Titus Arnu hat sie mit Erklärungen und launigen Kommentaren versehen und fertig ist ein süßes kleines Büchlein mit riesigem Unterhaltungsfaktor. Selten passiert es mir, dass ich im Kaffeehaus lachend meinen Kaffee über den Tisch verteile, weil mich meine Lektüre so unterhält – aber „Dankstelle“ hat das geschafft. Einfach genial!
Broschiert: 129 Seiten
Verlag: Langenscheidt (29. Juni 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3468298471
ISBN-13: 978-3468298479

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen