Sonntag, 28. März 2010

Gedichte die einer schrieb...



Autor: Charles Bukowski
Original: Poems written bevore... (1974)
meine Bewertung: 3 von 5

Der Titel dieses Gedichtbandes von Charles Bukowski lautet eigentlich „Gedichte die einer schrieb bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang“. Es handelt sich dabei um eine Auswahl an Gedichten aus den Bänden „Poems written before jumping out of 8 storey window“, „The days run away like wild horses over the hills“ und „At terrory street and agony way“.

In gewohnter Art und Weise unterhält Bukowski. Seine Gedicht sind wie seine Geschichten von Alkohol, Sex und Drogen geprägt, doch erstaunlich klarsichtig und dabei gewollt nicht schön. Wer Bukowski mag, wird auch seine Gedichte mögen, allerdings gefallen mir persönlich seine etwas längeren Oevres besser.
Taschenbuch: 113 Seiten
Verlag: Maro-Verlag (1990)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3875120973
ISBN-13: 978-3875120974

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen