Freitag, 17. September 2010

Ich und Klara und der Dackel Schnuffi



Autor: Dimiter Inkiow
Original: Ich und Klara und der Dackel Schnuffi (1978)
meine Bewertung: 5 von 5

Ich und Klara und der Dackel Schnuffi erleben so Einiges, und ihre Eltern gezwungenermaßen mit ihnen, denn Klara geht gerade erst in die erste Klasse Volksschule und ihr Bruder ist sogar noch im Kindergarten. Da kann es schon passieren, dass der Dackel Schnuffi gebadet wird, der Staubsaugervertreter dazu überredet wird, die Wohnung schnell mal durchzusaugen und mit Schwimmärmelchen schlafen gegangen wird.

In kurzen, nett illustrierten Geschichten, die durchwegs humorvoll und von großer Geschwisterliebe geprägt sind, erfährt der Leser, was der kleine „Ich“ im Alltag beobachtet, anstellt und erlebt. Erzählt werden diese Episoden in einer sehr kindlich-sympathischen Art, es handelt sich um ein sehr nettes Vorlesebuch für Kinder im Alter der Protagonisten oder für Erstleser.
Broschiert: 96 Seiten
Verlag: Dtv; Auflage: N.-A. (Juli 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423074183
ISBN-13: 978-3423074186

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen