Dienstag, 28. Februar 2012

Giraffenparade: Cartoons



Autor/Zeichner: Guillermo Mordillo
Original: 1982
meine Bewertung: 2 von 5

Mordillos Figuren mit den Knollennasen und großen Füßen sind wohl jedem ein Begriff. In diesem kleinen Büchlein versammelt Mordillo nette Zeichnungen von Giraffen, untermalt von Texten, die von der Natur der Giraffe bewundernd erzählen.
Zwar sind die Zeichnungen typisch Mordillo (mag man, oder eben nicht), die Texte wahrscheinlich auch korrekt, allerdings ist es ein wenig befremdlich, dass einerseits große Bewunderung für die majestätische Kreatur aus den Texten und Bildern spricht, andererseits aber auch über die Jagd der Giraffe. Schützen statt fangen - das sollte das wahre Motto sein.

  • Broschiert
  • Verlag: dtv münchen 1982 (1982)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423100192
  • ISBN-13: 978-3423100199

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen