Sonntag, 22. April 2012

The Twits















Autor: Roald Dahl
Illustratione: Quentin Blake
Original: The Twits (1980)
meine Bewertung: 5 von 5

Die Twits sind ein seltsames Pärchen. Die beiden Alten stinken, sie sind gemein, böse und ekelhaft, waschen sich nicht und treiben sich gegenseitig zur Weißglut. Mr Twit lässt seine Frau mit Luftballons in die Luft gehen und hofft, sie so für immer aus den Augen zu haben. Mrs Twit serviert ihrem Mann Wurm-Spaghetti. Die beiden sind einfach eine Pest.
Sie bestreichen einmal in der Woche einen Baum mit Kleister, um Vögel zu fangen und diese zu verspeisen, außerdem halten sie sich im Garten eine Affen-Familie, der sie städig Zirkus-Kunststücke abverlangen.
Eines Tages hat Mr Muggle-Wump, genug von den schrecklichen Menschen. Gemeinsam mit den Vögeln hecken sie einen Plan aus, um die beiden für immer zu vertreiben. Ob ihnen der waghalsige Plan gelingt?
Roald Dahl ist und bleibt der Meister des Kinderbuchs. Gemeinsam mit Quentin Blake bildet er ein wunderbares Paar, das vielen Kindern Freude macht. Und auch vielen Erwachsenen!

Puffin, 76 Seiten
Taschenbuch
ISBN: 978-0-14-241039-4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen