Samstag, 12. Mai 2012

Fox in Socks
















Autor: Dr. Seuss
Original: Fox in Socks (1957)
meine Bewertung: 4 von 5

Fox und Knox sind zwei Freunde, die ausprobieren, was man mit Socken, Kisten, Bausteinen, Weckern und anderen Freunden so alles anstellen kann. Anfangs sind diese Übungen noch ganz einfach: "Fox in Socks in Box on Fox" aber zum Ende hin steigern sich die beiden und es wird ein erbitterter Kampf aus dem Spiel, so lange, bis es Knox reicht und er Fox in eine Flasche sperrt:

"When a fox is
in the bottle where
the tweetle beetles battle
with their paddles
in a puddle on a
noodle-eating poodle,
this is what they call:
a tweetle beetle
noodle poodle bottled
paddled muddled duddled
fuddled wouddled
fox i socks, sir!"

Der Macher von "How the Grinch stole Christmas"  hat sich ganz der Kinderlektüre verschrieben. Die Bücher aus seiner Feder sind in englischsprachigen Kinderzimmern längst schon Pflichtlektüre. Das Spiel mit Worten, lustigen Bildern und absurden Reimen macht Spaß und sogar Lust darauf, Teile auswendig zu lernen. Einfach lustig und lustig einfach aber nie anspruchslos!

Harper Collins,
Paperback, 64 Seiten
ISBN:  9780007158478

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen